Freies Radio für Stuttgart, Redaktion Multichill/Chillfester, Stöckachstr. 16 a, 70190 Stuttgart - - - Telefon ins Studio: (0711) 64 00 444

Dienstag, 12. März 2013

Regulate presents – Soundshop – The Vinyl Countdown

Selten, dass wir im Blog explizit eine Veranstaltung bewerben, an der wir nicht selber oder enge Freunde von uns beteiligt sind. Aber diese Party hier am kommenden Samstag im Cue verspricht herausragend zu werden.

Ausdrücklich wird es heutzutage schon betont, wenn ein DJ mit Vinyl anrückt. Früher war das..öh.. normal bzw. gehörte es zum mehr als guten Ton. Die Diskussion, ob digital oder analog auflegen, ist durch, denke ich. Vor- und Nachteile liegen klar auf der Hand. Aber dennoch ist es ein Highlight, wenn Altmeister, die das Auflegen noch "von der Pike auf" gelernt haben, dem interessierten Jungvolk mal wieder zeigen, wie rustikal und mit voller Liebe zugleich ein reines Vinyl-Set im Vergleich zur Arbeit mit Serato etc. rüberkommt.

DJ Emilio hat am Samstag seine alte Soundshop-Posse um sich rum versammelt. D.h. dass selbst ein von der Bildfläche quasi verschwundener DJ Hilmatic - einer der ganz ganz Großen früher - mal wieder in die niederen Gefilde des Nachtlebens bzw. die Treppe ins Cue runtersteigt, um nicht mehr oder weniger seine überragenden Skillz und seinen vom Publikum überverehrten Musikgeschmack zu zeigen. Wenn dann noch ein Mr. Bams dazukommt, der immer wieder mit seiner großartigen Selektion überzeugt hat, und ein inzwischen auch schon als Legende zu geltender Big Will, dann wird das heiß, heiß, heiß. Die berüchtigte Soundshop-Combi halt! Und was spricht schon gegen den warmen druckvollen Sound direkt aus der Rille?! Keine noch so hohe Bitrate bei deinen MP3s.

Also eine ganz spezielle Empfehlung unsererseits! Sollte sich mehr als lohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten